Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Social Media Bullshit Bingo: Wie Unternehmen labernde Agenturen entlarven

28.02.2014 Es ist nicht immer einfach für Unternehmen, die erstmals Social Media in ihre Kommunikation implantieren wollen und dazu mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht selten fällt es ihnen schwer zwischen Kompetenz und einem Schwall Worthülsen und Buzzwords zu unterscheiden. Karrierebibel.de zeigt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , woran Unternehmen erkennen können, ob sie nur von Social Media Bullshit Bingo eingelullt werden.

Preview von Beispiele eines Bullshit Bingo

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Deutlich erkennbar wird ein Social Media Bullshit Bingo besonders dann, wenn Agenturvertreter mehr und mehr zu schwimmen anfangen und sich in Worthülsen flüchten. Sie sind unkonkret und vertuschen ihre Wissenslücken etwa mit folgenden schwammigen Formulierungen:
  • Das wird ein neuer Benchmark…
  • Die neue Ausrichtung bietet uns viel mehr Chancen…
  • Das zahlt voll auf Ihre Marke ein…

Natürlich seien Buzzwords nicht grundsätzlich falsch gewählt, es komme nur auf die Mischung an. Zu starke Häufung sollte misstrauisch machen und zum beharrlichen Nachfragen auffordern, rät die Karrierebibel.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: