Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Highfivve: Holtzbrinck startet programmatischen Spezialvermarkter

20.02.2019 Der neue Spezialvermarkter Highfivve ist Teil der Holtzbrinck Digital Content Group und vermarktet zum Start das Display- und Outstream Video-Inventar für das Portal Frag-Mutti.de sowie die Content Group-Portale Gutefrage.net und Med1.de größtenteils programmatisch.

 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Highfivve ist aus der Holtzbrinck-Inhousing-Strategie für Gutefrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Med1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entstanden und positioniert sich als Vermarktungsprodukt aus der Sicht eines Publishers, und nicht aus der eines digitalen Vermarkters. Zum Start sei zudem Frag-Mutti.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit deren Display- und Outstream Video-Inventar gewonnen worden.

Gutefrage hat seit 2018 sein Inventar programmatisch in Eigenregie vermarktet: In Q4 2018 habe das Portal nach Unternehmensangaben im Bereich der mobilen programmatischen Vermarktung den Marktbenchmark in Programmatic um 80 Prozent übertroffen (Quelle: vorab aus offizieller Google Case Study, die in Kürze veröffentlicht wird).

Im Programmatic First-Ansatz von Highfivve zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden keine Direktkampagnen bevorzugt, sondern das gesamte Inventar der Demand Side programmatisch angeboten. Der Werbepartner, der den höchsten Preis abgibt, bekommt den Zuschlag. Geführt wird Highfivve von Markus Forster ‘Markus Forster’ in Expertenprofilen nachschlagen , der in den vergangenen Jahren die Programmatic-Expertise bei Gutefrage aufgebaut und die digitale Vermarktung inhouse geholt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: