Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Tool

Adnami will Attention von Werbekampagnen voraussagen

13.06.2023 Der Attention Score von Adnami soll Werbetreibenden die Planung, Optimierung und Messung der Attention von Rich-Media-Werbekampagnen erleichtern.

 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Das Adtech-Unternehmen Adnami zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine proprietäre Technik vorgestellt, mit der Media-Einkäufer innerhalb von Rich-Media-Werbekampagnen die Attention von NutzerInnen vorhersagen sollen. Bisher mangelte es an Konsistenz und Effizienz bei der Messung von Attention, weshalb Adnami ein Modell zur Vorhersage von Aufmerksamkeit entwickelt habe. Obwohl das Unternehmen nicht als Verifizierungsanbieter bekannt ist, wurde diese Metrik dezidiert angefragt. Mit der Lösung sollen Media-Einkäufer nicht nur eine automatisierte, genaue und umsetzbare Messung von Attention erhalten, sondern die Kampagnenleistung auch mit Format- und Kategorie-Benchmarks vergleichen können.

Der Adnami Attention Score setzt sich aus zwei Elementen zusammen: Attention Per Mille (APM) - der die Wirksamkeit einer Ad misst - und Effective Attention Per Mille (eAPM). Letzteres basiert auf den Gesamt-Impressionen und eignet sich daher besser für die Media-Optimierung. Adnami hat einen hybriden Ansatz entwickelt, der Attention-Signale - wie Sichtbarkeit, Betrachtungsdauer, Pixelabdeckung, Format und Engagement - mit einem Eye-Tracking-Modell kombiniert, um die Aufmerksamkeitszeit pro 1.000 Impressionen vorherzusagen. Marketern soll es dadurch gelingen, Attention in großem Umfang in ihre täglichen Abläufe einzubeziehen.

Adnami testet derzeit die Performance des Attention Score mit Agenturen und Marken und will im dritten Quartal Fallstudien zu den Ergebnissen veröffentlichen und seine Lösungen zur Attention-Messung mit neuen Datenpunkten verfeinern. Das Unternehmen testet Möglichkeiten, die sich aus der Technologie ableiten lassen, und validiert seine Lösungen gegenüber Drittanbietern und Eye-Tracking-Studien.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: