Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Sich als Marke authentisch präsentieren, darin liegt die Kunst (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Sich als Marke authentisch präsentieren, darin liegt die Kunst

Wie Agenturen vom Wachstumsmarkt Employer Branding profitieren

18.02.2013 - Viele Unternehmen begeben sich auf dünnes Eis, wenn sie auf Social Media ihre Arbeitgebermarke aufpeppen. Nicht selten wird der Bogen überspannt und das Gegenteil erreicht. Hier kommen die Interaktivagenturen zum Zuge, denn sie wissen was zu tun ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn die Deutsche Bahn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für ihre groß angelegte aktuelle HR-Kampagne unter dem Slogan "Kein Job wie jeder andere zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " Werbeplätze in TV, Print und Kino bucht, dann sucht sie nicht nur die besten Köpfe für sich, sondern lädt auch die Marke DB positiv auf.
Weitere positive Effekte: Sie argumentiert proaktiv und transparent, stellt die Vielfalt des Konzerns dar und die Mitarbeiter fühlen sich stärker wertgeschätzt. Zudem wird die Botschaft der Kampagne auch crossmedial verbreitet - auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und durch die einschlägigen HR-Blogs. Der Vorteil: Der Kampagne geht nic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: