Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Mehr Werbung auf Android als auf IOS

30.10.2012 Der Anteil an verfügbaren Ad-Impressions auf mobilen Endgeräten in Deutschland ist auf Android zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund doppelt so hoch wie auf Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser IOS. Das Blackberry-OS von RIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spielt in Deutschland nur noch eine untergeordnete Rolle.

Mobil-Werbenetz Inmobi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat heute die Deutschlandausgabe des Quartalsbericht 'Mobile Insights Report' für den Zeitraum Juli-September 2012 veröffentlicht. Der Bericht zeigt anhaltendes Wachstum bei Tablets und anderen internetfähigen Geräten. Innerhalb des Werbenetzwerks in Deutschland haben diese um 5,5 Prozent zugelegt.

Das Galaxy von Samsung hat Android geholfen, seinen Spitzenplatz mit 59 Prozent Marktanteil zu behaupten. Allerdings gab es hier im dritten Quartal nur 0,2 Prozent Wachstum. Dagegen hat Apple mit 5,3% das größte Wachstum unter den Herstellermarktanteilen zu verzeichnen. Samsung alleine wuchs nur um 2,5 Prozent.

Preview von Top3-Betriebssysteme und Endgeräte bei mobiler Werbung in Deutschland Q3/2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Das bedeutet: Mobilwerbung wird in Deutschland eher auf Android als auf IOS ausgeliefert, aber Apple-Systeme holen hier auf. Das liegt daran, dass Android-Apps eher kostenlos und werbefinanziert sind, während der Paid-Anteil bei IOS-Apps höher ist. Außerdem sind mehr Android- als IOS-Geräte verkauft.

Die Ad Impressions haben bei den mobilen Apps um 35 Prozent zugenommen. Bereits 71 Prozent der Ad Impressions im Inmobi-Netzwerk werden in Apps ausgesteuert, während die übrigen 29 Prozent dem mobilen Internet zuzuschreiben sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: