Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Unternehmer und Jobsuchende bevorzugen Online-Bewerbung

von sb

24.11.2010 Auch bei der Bewerbung löst das Internet das Papier immer mehr ab: Bereits 76 Prozent aller Bewerber nutzen ausschließlich Online-Kanäle. So das Ergebnis der Umfrage der Münchner Online-Stellenbörse Jobscout24.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

60 Prozent aller Online-Bewerbungen kommen per E-Mail rein. Mit deutlichem Abstand auf Platz zwei liegt die Bewerbung direkt aus dem Stellenbörsen-Account heraus (10 Prozent). An dritter Stelle der beliebtesten Online-Bewerbungskanäle steht die Bewerbungsmaske auf der Unternehmens-Homepage. Wenig verbreitet sind hingegen noch Online-Bewerbungen via Social-Media-Plattformen wie Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Verweis auf die eigene Bewerbungs-Homepage (jeweils ein Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: