Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
ECommerce-Trends

Junge Menschen kaufen mobil ein - vor allem bei Insta

05.08.2024 Die großen Marktplätze dominieren, der Bereich Fashion führt vor Technik und Home & Living, der Trend App first nimmt stark zu und Social Commerce rockt bei den Jungen: Diese Folgerungen lassen sich unter anderem aus einer aktuellen repräsentativen Panel Befragung zum Thema 'ECommerce-Handelstrends 2024' ableiten.

 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Bereits ein Viertel der Onlinekäufer hat laut Panelergebnis bei Temu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geshoppt, 76 Prozent kauften dort wegen des Preises ein, stellt die Panel-Befragung von Payback zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest.

Es zeigt sich, dass Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für alle Fashion-Anbieter der Touchpoint ist, wenn es um junge Käuferzielgruppen geht. Shopping findet generell immer mehr über das Handy statt: 62 Prozent der 18- bis 29-Jährigen shoppen vorwiegend über das Smartphone, über alle Altersgruppen sind es 38 Prozent.

Die großen Marktplätze haben in Deutschland eindeutig die Nase vorne: 91 Prozent der befragten Onlinekäufer haben schon bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekauft, es folgen eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 73 Prozent, Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 41 Prozent, Temu mit 24 und Shein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 13 Prozent. Fashion ist mit 81 Prozent die mit Abstand beliebteste Produktkategorie im Online-Shopping, gefolgt von Technik (69 Prozent) und Home & Living (68 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.