iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Sieben Auswirkungen der IFA 2012
Eins: Granularisierung der Fernsehwerbung
Sie wird wie Onlinewerbung zunehmend benutzerindividuell ausgeliefert werden. Ein immer genaueres Tracking des Zuschauers wird durch Smart-TV möglich, wir werden das sukzessive Ende der Umfeldbuchung erleben und die Vorherrschaft der nutzerzentrierten TV-Werbung. Real Time Bidding etwa wird es künftig auch auf dem Fernsehschirm geben.
Zwei: Geräteübergreifende Nutzung von Inhalten
Die einzige wahre Hürde ist in Deutschland noch die rechtliche. Solange Institutionen wie die GEMA die Entwicklung bremsen, droht Deutschland den Anschluss an den internationalen Markt zu verlieren. Dem endlosen Staunen über die technische Machbarkeit wird de
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login