Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
The Inspiration Store von Ebay und Metro (Bild: ebay)
Bild: ebay
The Inspiration Store von Ebay und Metro

Studie: Ohne Crosschannel-Strategien hat der Handel keine Chance

03.12.2014 - Ohne eine Crosschannel-Strategie verlieren deutsche Händler den Anschluss: Denn für Verbraucher stellen der Gang ins Ladengeschäft und das Einkaufen im Internet keinen Widerspruch dar. Die Konsumenten messen beiden Einkaufskanälen ihre Bedeutung zu - mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dies ergab eine repräsentative Konsumentenbefragung des Marktforschungsinstituts Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Die Verbraucher werden stationäre Ladengeschäfte auch künftig aufsuchen, um Dinge zu kaufen, die sie gleich mitnehmen können - dies nennen 79 Prozent der Befragten als eine wichtige Funktion des Ladengeschäfts. Für 77 Prozent der Befragten spielt das Ladengeschäft eine wichtige Rolle bei der Erledigung wiederkehrender Alltagseinkäufe. 72 Prozent der Verbraucher werden den stationären Handel künftig nutzen, um Produkte vor dem Kauf in die Hand nehmen und ausprobieren zu können. 71 Prozent der Befragten lassen sich vom stationären Produktangebot gern inspirieren.

Am Online-Handel schätzen Verbra

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: