Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

Studie: Online-Umsatz im B2B-E-Commerce noch recht mau

30.07.2018 - Die Ergebnisse der Studie "Online-Verhalten im B2B-E-Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " zeigen, dass rund drei Viertel der B2B-Unternehmen Online-Umsätze erzielen, darunter sind jedoch lediglich 17 Prozent, die mehr als die Hälfte des Umsatzes über Online-Kanäle erreichen.
von steiger_2
Zwar zeigt die Analyse der von IBI Research durchgeführten Studie, dass der Onlinehandel auch im B2B-Geschäft angekommen ist. Dabei liegt der Onlineumsatz aber bei 26 Prozent der Befragten unter 5 Prozent des Umsatzes. Der Verkauf über den eigenen Online-Shop (58 Prozent) ist dabei inzwischen genauso bedeutend wie die Abwicklung schriftlicher Bestellungen (59 Prozent) und der Direktverkauf über den Außendienst (54 Prozent).

Für den Einkauf gilt Ähnliches: Auch hier stehen Online-Kanäle inzwischen gleichberechtigt neben anderen Beschaffungskanälen. 53 Prozent der Experten halten es sogar für mö

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: