Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Weltbild Verlag ist insolvent, Bücher.de bleibt

13.01.2014 Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Ein wesentlicher Auslöser hierfür sei der Umsatzrückgang des ersten Halbjahres im Geschäftsjahr 2013/14 (Juli-Dezember), obwohl der Dezember über Planniveau lag, teilt der Verlag mit. Das auch für die nächsten drei Jahre erwartete geringere Umsatzniveau verdopple den Finanzierungsbedarf bis zur Sanierung.

Und genau diese notwendige Finanzierung steht nicht zur Verfügung, heißt es seitens der Geschäftsführung. Aus Kirchenkreisen ist von bis zu 160 Millionen Euro zusätzlich die Rede, um die Sanierung umzusetzen. Für die Entschuldung muss ein weiterer dreistelliger Millionenbetrag eingesetzt werden, so berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Eine solche Finanzspritze wird die katholische Kirche nicht leisten können, so der Generalvikar des Erzbistums München.

Der Geschäftsbetrieb soll in Abstimmung mit dem vom Amtsgericht Augsburg bestellten vorläufigen Insolvenzverwalter fortgeführt werden.

Der Insolvenzantrag betrifft ausschließlich die Verlagsgruppe Weltbild GmbH in Augsburg und damit droht 2.200 Beschäftigten der Verlust des Arbeitsplatzes. Nicht betroffen sind insbesondere alle Filialen, sowie die Gesellschaften in Österreich und der Schweiz und der Onlineshop Bücher.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: