Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Amazon verbannt Plastikverpackungen

23.11.2021 Onlinehändler Amazon will künftig weitgehend auf Plastikverpackungen verzichten und für kleine Lieferungen auf Versandtaschen auf Papierbasis umstellen.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Bis Ende 2021 soll die Umstellung abgeschlossen sein, teilte die deutsche Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Zentrale am Montag mit. Der Plastik-Bann gelte sowohl für die Produkte, die im eigenen Amazon-Shop verkauft werden als auch für die externen Händler, die über den Marktplatz den Versandservice des US-Konzerns in Deutschland nutzen. Kleinere Lieferungen verschickt Amazon künftig in Versandtaschen und -tüten auf Papierbasis, nur noch größere Artikel werden in Kartons aus Wellpappe geliefert.

Der Konzern reagiere mit dem weitgehenden Plastikverzicht auf Kritik von Umweltschützern und -organisationen, wie unter anderem Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Sie werfen dem ECommerce-Marktführer seit Jahren vor, zu viel Plastikmüll zu produzieren und so für die Verschmutzung der Meere mitverantwortlich zu sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: