Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Amazon verbannt Plastikverpackungen

23.11.2021 Onlinehändler Amazon will künftig weitgehend auf Plastikverpackungen verzichten und für kleine Lieferungen auf Versandtaschen auf Papierbasis umstellen.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Bis Ende 2021 soll die Umstellung abgeschlossen sein, teilte die deutsche Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Zentrale am Montag mit. Der Plastik-Bann gelte sowohl für die Produkte, die im eigenen Amazon-Shop verkauft werden als auch für die externen Händler, die über den Marktplatz den Versandservice des US-Konzerns in Deutschland nutzen. Kleinere Lieferungen verschickt Amazon künftig in Versandtaschen und -tüten auf Papierbasis, nur noch größere Artikel werden in Kartons aus Wellpappe geliefert.

Der Konzern reagiere mit dem weitgehenden Plastikverzicht auf Kritik von Umweltschützern und -organisationen, wie unter anderem Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Sie werfen dem ECommerce-Marktführer seit Jahren vor, zu viel Plastikmüll zu produzieren und so für die Verschmutzung der Meere mitverantwortlich zu sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: