Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay/ QuinceCreative)
Bild: Pixabay/ QuinceCreative

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen Onlinehandel 2020

28.10.2021 - Die Umsätze im deutschen E-Commerce sind im Corona-Jahr sprunghaft gestiegen. Aber nicht jeder Shop profitiert. Die aktualisierte iBusiness-Langzeit-Analyse zeigt, welche Onlineshops am Wachstum partizipieren, wie sich einzelne Segmente entwickeln und wo Konzentrationsprozesse stattfinden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Konzentration bei den umsatzstärksten Onlineshops hat sich weiter verfestigt. Für die kleinen Onlinehändler ist es im stark umkämpften ECommerce-Markt noch enger geworden. Das Wachstum im Onlinehandel verlagert sich immer stärker auf die ECommerce-Spitze.
Der Onlinehandel hat im Corona-Jahr 2020 einen massiven Schub erfahren. Das Wachstum der deutschen ECommerce-Umsätze hat einen riesigen Sprung nach oben gemacht. Das zeigen sowohl die erhobenen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als die aktuell vorgelegten Zahlen des EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Onlinehandels- und Shopumsätzen in Deutschland deutlich. Vom wahnsinnigen Wachstum profitieren jedoch nicht alle Onlineshops. Um herauszufinden, wie und wohin sich der deutsche Onlinehandelsmarkt entwickelt, hat iBusiness - wie in den Vorjahren - die jüngst veröffentlichten Umsatzzahlen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: