Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Pixabay/ QuinceCreative)
Bild: Pixabay/ QuinceCreative

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen Onlinehandel 2020

28.10.2021 - Die Umsätze im deutschen E-Commerce sind im Corona-Jahr sprunghaft gestiegen. Aber nicht jeder Shop profitiert. Die aktualisierte iBusiness-Langzeit-Analyse zeigt, welche Onlineshops am Wachstum partizipieren, wie sich einzelne Segmente entwickeln und wo Konzentrationsprozesse stattfinden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Konzentration bei den umsatzstärksten Onlineshops hat sich weiter verfestigt. Für die kleinen Onlinehändler ist es im stark umkämpften ECommerce-Markt noch enger geworden. Das Wachstum im Onlinehandel verlagert sich immer stärker auf die ECommerce-Spitze.
Der Onlinehandel hat im Corona-Jahr 2020 einen massiven Schub erfahren. Das Wachstum der deutschen ECommerce-Umsätze hat einen riesigen Sprung nach oben gemacht. Das zeigen sowohl die erhobenen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als die aktuell vorgelegten Zahlen des EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Onlinehandels- und Shopumsätzen in Deutschland deutlich. Vom wahnsinnigen Wachstum profitieren jedoch nicht alle Onlineshops. Um herauszufinden, wie und wohin sich der deutsche Onlinehandelsmarkt entwickelt, hat iBusiness - wie in den Vorjahren - die jüngst veröffentlichten Umsatzzahlen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: