Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Facebook für Netzneutralität, Kabelnetzbetreiber dagegen

12.08.2010 Nach Telekom, Google und Verizon haben sich auch Kabelnetzbetreiber für ein Internet der zwei Geschwindigkeiten ausgesprochen und damit gegen die Netzneutralität. Der Geschäftsführer des Verbands Deutscher Kabelnetzbetreiber, Peter Charissé ‘Peter Charissé’ in Expertenprofilen nachschlagen , sagte gegen über der Frankfurter Rundschau: "Wir benötigen eine Kostenbeteiligung von Anbietern, die starken Datenverkehr verursachen." Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Breitbandkommunikation, Stephan Albers ‘Stephan Albers’ in Expertenprofilen nachschlagen , stößt ins gleiche Horn: "Eine Kostenbeteiligung stellt sicher, dass Investitionen sich für die Netzbetreiber lohnen."


Die Betreiber des Social Networks Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hingegen haben zu diesem Thema eine etwas andere Meinung. Facebook möchte nicht, dass Unterschiede zwischen kabelgebundenem und kabellosem Internet gemacht werden. "Facebook wird weiterhin die Prinzipien der Netzneutralität für kabelloses und kabelgebundenes Internet unterstützen", heißt es in einer Stellungnahme des Sprechers Andrew Noyes ‘Andrew Noyes’ in Expertenprofilen nachschlagen laut einem Bericht von CNet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: