Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: ms)
Bild: ms

Studie ermittelt die wichtigsten Web-2.0-Portale Deutschlands

16.11.2006 - Wikipedia, OpenBC, Youtube - Welche der Web 2.0-Portale die bekanntesten sind, die meisten Mitglieder und aktiven Nutzer haben, hat nun eine aktuelle Studie ermittelt. Die US-Portale haben bei den deutschen Marketing-Entscheidern die Nase vorne. Allerdings gibt es auch deutsche Web-2.0-Gründungen, die zwischen Nordsee und Alpen recht einflußreich sind. Die größten Unterschiede gibt es zwischen Communities einerseits und Video-, Wissens- und Reiseportalen andererseits.
Über achtzig Prozent der Geschäftsleute kennen das Online-Netzwerk OpenBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mehr als die Hälfte sind dort als Mitglied registriert. Am bekanntesten sind die Online-Enzyklopädie Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (97 Prozent) und das Videoportal YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (89 Prozent). Diese Daten hat das Dienstleisterverzeichnis Marketing-Börse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach einer Befragung von knapp zweitausend Online-Marketern vorgestellt.

"Die großen Gewinner sind Online-Netzwerke wie Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und OpenBC", sagt Studienautor Torsten Schwarz. Während Stayfriends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwa sechzig Prozent kennen, sind die großen US-Portale Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Orkut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchwe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: