Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Auch Entwickler bringen Werbung in Spielen unter, wie das Beispiel des Herstellers HandyGames hier zeigt (Bild: Handy-games.com)
Bild: Handy-games.com
Auch Entwickler bringen Werbung in Spielen unter, wie das Beispiel des Herstellers HandyGames hier zeigt

Zehn In-Game-Advertising-Methoden: Die Zukunft der Werbung in sozialen Netzen

15.06.2012 - Social Games, Mobile Games, Facebook Games: Die Spiele der 10er-Jahre bringen nicht nur neue Zielgruppen der Spieleindustrie nahe. Sie verändern auch die Geschäftsmodelle. Das jahrelang erfolglose In-Game-Advertising öffnet auch Unternehmen die Chance auf Werbung in Spieleumfeldern, die keine Millionenbudgets zur Verfügung haben. Zehn Werbeformen haben sich als vielversprechend herauskristallisiert.
von sb
Fernsehzuschauer sehen die Werbepause oft tatsächlich als eine erwünschte Unterbrechung: Sie nutzen sie, um - je nach Bedürfnis - Küche oder Toilette aufzusuchen. Online-Gamer hingegen sind aufmerksamer: Sie sehen sich sogar freiwillig Produkt-Videos an. Allerdings tun sie dies nicht umsonst. Zumindest nicht in der virtuellen Welt. Denn sie erhalten dafür meist Belohnungen, etwa in Form virtueller Währung oder Güter. Und auch der Werbetreibende wird belohnt: Ist beispielsweise die Voraussetzung für das Starten des Videos, dass der Nutzer aktiv auf Play klickt, lässt sich das später wunderbar i

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