Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein
Auch Entwickler bringen Werbung in Spielen unter, wie das Beispiel des Herstellers HandyGames hier zeigt (Bild: Handy-games.com)
Bild: Handy-games.com
Auch Entwickler bringen Werbung in Spielen unter, wie das Beispiel des Herstellers HandyGames hier zeigt

Zehn In-Game-Advertising-Methoden: Die Zukunft der Werbung in sozialen Netzen

15.06.2012 - Social Games, Mobile Games, Facebook Games: Die Spiele der 10er-Jahre bringen nicht nur neue Zielgruppen der Spieleindustrie nahe. Sie verändern auch die Geschäftsmodelle. Das jahrelang erfolglose In-Game-Advertising öffnet auch Unternehmen die Chance auf Werbung in Spieleumfeldern, die keine Millionenbudgets zur Verfügung haben. Zehn Werbeformen haben sich als vielversprechend herauskristallisiert.
von sb
Fernsehzuschauer sehen die Werbepause oft tatsächlich als eine erwünschte Unterbrechung: Sie nutzen sie, um - je nach Bedürfnis - Küche oder Toilette aufzusuchen. Online-Gamer hingegen sind aufmerksamer: Sie sehen sich sogar freiwillig Produkt-Videos an. Allerdings tun sie dies nicht umsonst. Zumindest nicht in der virtuellen Welt. Denn sie erhalten dafür meist Belohnungen, etwa in Form virtueller Währung oder Güter. Und auch der Werbetreibende wird belohnt: Ist beispielsweise die Voraussetzung für das Starten des Videos, dass der Nutzer aktiv auf Play klickt, lässt sich das später wunderbar i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: