Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Versicherung 2.0: Ein Berliner Start-up entstaubt die Versicherungsbranche

09.05.2011 - Das Thema Service im Internet wurde von einem Großteil der deutschen Versicherer bislang erfolgreich ausgeblendet - zum Unmut der potenziellen Kunden. Denn das Interesse der Internetnutzer an Informationen, Angeboten und gar Policen ist sehr hoch. Nun mischte ein Berliner Start-up die Branche auf, mit Erfolg. Und zeigt zudem, wie sich das jahrhundertealte Geschäftsmodell ändert.
Versicherungen und Internet sind derzeit ein Thema für sich - genau genommen kein Thema. Das Berliner Start-up Friendsurance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht nun die Defizite der Finanzdienstleister für sich zu nutzen und kombiniert schlichtweg Social Media mit Versicherungen.
Bei Friendsurance haften Freunde für Freunde. Das Versicherungs-Prinzip ist einfach: Bei Friendsurance vernetzen sich Nutzer - wie man es von herkömmlichen Communities kennt - um eine kleine, gegenseitige Unterstützung im Schadensfall zu vereinbaren, beispielsweise beim Diebstahl eines Fahrrades. Sie springen bei kleineren Schäden ein, dafür

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