Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Wer verkaufen will, braucht Homepage und Bewertungen
20.04.2017 Deutsche Konsumenten ziehen vor der Wahl für einen Shop oder Dienstleister verschiedene Quellen heran, um sich in ihrer Entscheidung sicher zu sein. Dabei stehen an erster Stelle Bewertungen anderer Kunden (66,4 Prozent), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57,9 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenUnternehmen können Kunden auch mit sozialen Netzwerken wie Facebook einen Kommunikationskanal bieten - auch diese werden vor einer Konsumentscheidung von jedem Zehnten besucht (11,3 Prozent).
Grundlage der Angaben ist eine repräsentative Online-Umfrage der GfK unter 500 Frauen und Männern ab 14 Jahren