Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wer verkaufen will, braucht Homepage und Bewertungen

20.04.2017 Deutsche Konsumenten ziehen vor der Wahl für einen Shop oder Dienstleister verschiedene Quellen heran, um sich in ihrer Entscheidung sicher zu sein. Dabei stehen an erster Stelle Bewertungen anderer Kunden (66,4 Prozent), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57,9 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: fancycrave1/ Pixabay)
Bild: fancycrave1/ Pixabay
Kunden sind nach wie vor auch am direkten Kontakt zum Unternehmen interessiert.Mehr als ein Drittel wendet sich vor der Entscheidung direkt an das Unternehmen oder den Händler (34,5 Prozent).
Preview von Quellen, die Konsumenten vor der Entscheidung für einen Shop oder Dienstleister zur Information heranziehen

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Unternehmen können Kunden auch mit sozialen Netzwerken wie Facebook einen Kommunikationskanal bieten - auch diese werden vor einer Konsumentscheidung von jedem Zehnten besucht (11,3 Prozent).

Grundlage der Angaben ist eine repräsentative Online-Umfrage der GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 500 Frauen und Männern ab 14 Jahren
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