Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net

Wie Social Media den Kundenservice erobert

26.10.2010 - Social Media dringt inzwischen in die Welt von Kundenservice und Callcenter vor. Der Service verlagert sich zunehmend ins Internet. Kunden stellen neue Erwartungen an die Unternehmen und tauschen sich mit anderen Kunden über Ergebnisse und Lösungen aus. Für Service-Verantwortliche eine enorme Herausforderung.
Die Rollen wechseln im Internet: aus Konsumenten werden Publisher. Sie gestalten persönliche Profile und tauschen Inhalte und Meinungen aus. User Generated Content und Online-Communities erhalten eine hoher Relevanz.

Zum einen werden die Interaktionen zwischen Unternehmen und Konsumenten durch Social Web- Anwendungen in Zukunft wesentlich erleichtert. Zum anderen wandern zukünftig wirtschaftliche und soziale Aktivitäten mehr und mehr in vernetzte Communities.

Durch das Social Web versprechen sich die Kunden eine verbesserte Interaktion mit den Unternehmen. Insbesondere die verbesserte Transpare

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Uwe Küll

Zu: Wie Social Media den Kundenservice erobert

Interessanter Artikel. In der Praxis scheint mir diese Eroberung zumeist als Versuch einer feindlichen Übernehme gesehen zu werden ... ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: