Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Imageafter)
Bild: Imageafter

AGOF: Web-2.0-Angebote laufen klassischen Portalen den Rang ab

27.03.2008 - Die AGOF hat ermittelt, welche deutschen Webangebote besonders häufig besucht wurden. Die aktuell veröffentlichte Reichweitenmessung 'Internet Facts' zeigt, dass klassische Webangebote immer mehr Boden gegenüber Web-2.0-Services verlieren. Bei den Vermarktern überholt SevenOne Interactive Media.

Im vierten Quartal 2007 waren insgesamt 41,32 Millionen Menschen online. Das entspricht 63,7 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der 'Internet-Facts' die jedes Quartal von der Arbeitsgemeinschaft Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei sind die 14- bis 29-Jährigen sind mit 92,9 Prozent nahezu komplett online anzutreffen, bei den 30- bis 49-Jährigen sind es mit 79,3 Prozent über drei Viertel. Aber auch der Online-Anteil der 50- bis 59-Jährigen liegt mittlerweile bei 60 Prozent auf. Gut zwei Drittel (66,7 Prozent) der Internetnutzer sind seit mehr als drei Jahren im Netz.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: