Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

'Fernsehsender verschlafen die TV-Zukunft'

07.09.2015 Deutsche und österreichische TV-Sender lassen seit drei Jahren das große Interesse des Publikums an Serien und Filmen ungenutzt, befindet die Studie von Convergent Media Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 'Schlafwandler - Verschläft das Fernsehen sein Goldenes Zeitalter?'. Das ist umso ärgerlicher, weil die VoD-/Web-Konkurrenz selbst schwächelt und somit Angriffsfläche bietet, die ungenutzt bleibt.

 (Bild: mojzagrebinfo/Pixabay)
Bild: mojzagrebinfo/Pixabay
  • Die TV-Märkte beider Länder bieten wenig Anreize, mit
    Programminnovationen Reichweiten zu steigern, die Marktanteile sind statisch verteilt, so kann man wettbewerblich ungestraft auf Bewährtes oder billige Reality-Formate setzen.
  • Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime gewinnen deutlich weniger Kunden als zunächst erwartet, dennoch nimmt die Akzeptanz des Fernsehens bei jüngeren Leuten ab.
  • Der Umgang mit der "Institution" BBC in Großbritannien und jüngste Entwicklungen in Deutschland lassen erwarten, dass ein medienpolitisch-regulatorischer Gezeitenwechsel zukünftig zu härteren Rahmenbedingungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland und Österreich führen wird.

Gegenmaßnahmen wären laut Studie die Konzentration aller Unternehmensressourcen auf das TV-Kerngeschäft, die Verjüngung alternder Organisationen oder eine übergreifende Programmplanung innerhalb von Sendergruppen.

Wie sich der TV-Markt verändert und welche Video-on-Demand-Konkurrenten der TV-Sender das Zeug zum Gamechanger und Marktführer haben, hat die iBusiness-Analyse Zehn Konzerne, ein Gewinner: Wer der TV-Gamechanger sein wird Relation Browser untersucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: