Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Warum sich Last-Minute-Marketing zum Valentinstag lohnt
08.02.2019 Noch knapp eine Woche bis Valentinstag - jetzt beginnt die heiße Phase für Marketing und E-Commerce. Denn die meisten Umsätze machen Online-Händler und -Dienstleister in den Tagen zwischen Wochenende und Valentinstag.
Diese drei Tipps gibt Criteo Marketern für die Valentins-Woche:
- Ausnahmsweise kein Frequency Capping setzen
Gerade in den letzten drei Tagen werden noch einmal viele aktiv. Ohne Frequency Caps können Marketer sie frühzeitig auf ein Angebot aufmerksam machen und dann in letzter Minute mit ihrem Retargeting Erfolge feiern.
- Die mobile Präsenz muss sitzen
Gerade am Valentinstag selbst werden spontane Blumen- und Schokoladen-Präsente mobil gekauft. Ist Ihre mobile Website oder App dafür bereit? Promoten Sie dort mit Bannern die richtigen Last-Minute-Geschenke?
- Personalisieren Sie nach Shopper, nicht nach Endgerät
Wenn Sie Online- und Offline-Datenquellen zusammenbringen, können Sie die Relevanz Ihrer Werbemittel deutlich steigern.