Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Valentinstag: Wenn schon Blumen online, dann in letzter Minute

06.02.2017 Der von den deutschen Blumenhändlern erfundene Valentinstag am 14. Februar funktioniert: Immerhin 68 Prozent der Deutschen freuen sich über ein Geschenk zu dem Anlasstag. Blumen stehen dabei wunschgemäß mit 76,6 Prozent auf Platz eins der Geschenkeliste. Der Klassiker, die rote Rose, führt dabei. Aber: Mehr als ein Drittel kauft Blumen in letzter Minute.

 (Bild: Fotolia)
Bild: Fotolia
Während sich mit 71 Prozent die meisten deutschen Frauen insgeheim auf ein romantisches Geschenk freuen, haben ein Drittel der Männer den Valentinstag schon einmal vergessen bzw. erst daran gedacht, als es eigentlich schon zu spät war. Bei Blumenversendern wie Fleurop gehen nach eigenen Angaben 38 Prozent der Bestellungen von Männern zum Valentinstag erst am 13. oder sogar erst am 14. Februar ein.
Preview von Infografik: Das Potenzial des Valentinstag für die Onlinebranche

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: