Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Prognose: Onlinewerbung wächst weltweit stärker als erwartet

20.07.2010 Der globale Werbemarkt wird in diesem Jahr voraussichtlich um 3,5 Prozent wachsen, der deutsche um zwei Prozent, so die korrigierte Prognose von Zenith Optimedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Prognose weltweit April 2010: 2,2 Prozent). Nach Schätzung der Agenturgruppe steigt der Online-Anteil an den weltweiten Werbeausgaben von 10,5 Prozent im Jahr 2008 (54,2 Milliarden US-Dollar) bis zum Jahr 2012 auf 17 Prozent (82,7 Milliarden Dollar). Die bisherigen Erwartungen wurden vor allem in Nordamerika und Westeuropa übertroffen: Hier sind die Werbeausgaben im ersten Halbjahr 2010 stärker gestiegen als erwartet, so dass für 2010 mit einem Plus von 2,2 Prozent in Westeuropa gerechnet wird und mit einem Plus von 1,3 Prozent in Nordamerika.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: