Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren. (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren.

Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben

27.05.2019 - ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie von iBusiness. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget. Am häufigsten nachgefragt werden Services rund um die Shopsystem-Implementation und dem Performance-Marketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler versprechen sich von Agenturen schnelle und kostengünstige Unterstützung im digitalen Tagesgeschäft. Strategische Beratung ist deutlich weniger gefragt.
Der Onlinehandel ist ein ewiger Unruhestifter: Erst geriet der traditionelle Versandhandel unter Druck, dann die stationären Händler. Inzwischen haben selbst die Onlinehändler der ersten Stunde zu kämpfen. Marktplatzbetreiber und Direktvertrieb von Herstellern setzen ihnen zu.

Vom ständigen Wandel sind aber nicht nur die Händler selbst betroffen, sondern auch deren Dienstleister: Die Agenturen. Schließlich werden sie mit den ständigen neuen Ansprüchen und Herausforderungen ihrer Kunden konfrontiert.

iBusiness wollte es es genau wissen und hat eine Umfrage unter S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: