Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Josep Altarriba)
Bild: SXC.hu/Josep Altarriba

Checkliste: Suchmaschinenoptimierung für Startups

06.07.2009 - Nur wenige Web-Unternehmen funktionieren noch gänzlich ohne Traffic von Google und Co. Stattdessen ist für die meisten Suchmaschinenoptimierung neben SEM die primäre Traffic-Quelle. Worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung vor allem für Neugründer ankommt, hat Jochen Maaß, Geschäftsführer der Artaxo AG, zusammengefasst.
Im Gegensatz zu gekauften Textanzeigen bietet Suchmaschinenoptimierung - richtig gemacht - häufig noch immer die Option, für minimalen Ressourceneinsatz einen gigantischen Output zu erhalten. Es ist also kein Wunder, dass SEO-Kompetenz ein zunehmend gefragter Bestandteil vieler Gründerteams geworden ist. Allerdings können gerade junge Unternehmen in der Regel auf kein großes SEO-Budget zurückgreifen, sich keine teuren Tools leisten und keine externen SEO-Agentur-Profis beschäftigen. Jochen Maaß‘Jochen Maaß’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Artaxo AG, hat für Neugründer die wichtigsten Aspekte für gelungenes SEO zusa

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: