Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobile Video-Aufrufe wachsen weltweit - aber nicht in Deutschland
13.12.2016 In Deutschland sind Datentarife besonders teuer - dies zeigt sich auch im Abruf von Videoinhalten. Während weltweit der mobile Konsum wächst, hinkt Deutschland hinterher.
Mobil ist die Normalität - außer in Deutschland
Im vergangenen Quratal wurden weltweit das zweite mal in Folge mehr als die Hälfte aller Video-Aufrufe von mobilen Geräten ausgelöst. Damit sind seit dem dritten Quartal 2013 mobile Videoaufrufe global um mehr als 233 Prozent gestiegen und haben damit die ebenfalls steigende Quote der weltweiten Abdeckung mit mobilen Geräten weltweit abgehängt.In Deutschland allerdings zeigt sich eine entgegengesetzte Entwicklung: Hier beträgt der Anteil mobiler Video-Aufrufe nur noch 42 Prozent. Im vergangenen Jahr lag der Wert noch bei 45 Prozent. Insgesamt ist die Bewegung in Richtung Online-Medien jedoch auch in Deutschland deutlich spürbar. So hat eMarketer prognostiziert, dass die Deutschen im kommenden Jahr erstmals mehr Zeit mit digitalen Online-Medien verbringen werden als vor dem Fernseher.
Längere Videos gewinnen auf allen Geräten
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden