iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Vier Szenarien für eine erfolgreiche Agentur-Personalpolitik
- Der Agentur-Mitarbeitermarkt ist ein Nachfragemarkt und ein Ende der Durststrecke ist nicht in Sicht.
- Die Zahl der Mitarbeiter entwickelt sich strukturell zu einem hemmenden Faktor für das Agenturwachstum.
Zwar wächst die Zahl der digital und interaktiv kompetenten Arbeitskräfte im deutschsprachigen Europa - aber die Zahl der Unternehmen, die solche Mitarbeiter nachfragen wächst mindestens genauso schnell: Onlineshops, Markenartikler und klassische Industrieunternehmen sind ja nur eine Seite der Arbeitgeber-Konkurrenz, die den Agenturen erwächst. Auf der anderen Seite stehen die wichtigen Konkurrenten: Die Werbeagenturen, die IT-Systemhäuser und die Consulting-Unternehmen, mit denen die Agenturen vor allem im Zukunftsfeld der
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login