Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ARD-ZDF-Onlinestudie: Reichweite des Internet fast bei TV

13.08.2010 Im Frühjahr 2010 haben 49 Millionen Menschen in Deutschland zumindest gelegentlich das Internet genutzt. Das entspricht einem Anteil von 69,4 Prozent, so die ARD-ZDF-Onlinestudie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Interessanter ist die Zahl derjenigen, die täglich ins Netz gehen: 76 Prozent der Online in Deutschland, womit "die Reichweite des Internets inzwischen fast vergleichbar mit der des Fernsehens", wie die Autoren festhalten. Bedrohung sehen sie für die Anstalten nicht, da die Bewegtbildnutzung im Internet parallel zum "üblichen Fernsehen" steige. Fragen zur Aufmerksamkeitsökonomie wurden leider nicht gestellt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: