Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Infografiken: Verbreitung und Nutzungsgründe von Adblockern
29.09.2016 Jede vierte Deutsche (25 Prozent) hat einen Adblocker installiert. Je jünger die Nutzer sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie einen Adblocker verwenden.
Mit 72 Prozent nutz die Mehrzahl Adblocker, weil die digitale Werbung sie ablenkt und stört. Datenschutzbedenken sind dagegen nur für 38 Prozent der Adblocking-Nutzer ein Installationsgrund gewesen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenIm internationalen vergleich sind die Polen Spitzenreiter bei der Adblocker-Installation. Die Verbreitungsrate liegt bei 38 Prozent. Frankreich und Österreich liegen mit 28 beziehungsweise 26 Prozent knapp vor Deutschland, wo 25 Prozent einen Adblocker nutzen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden