Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

B2B versus B2C: Wer Content Marketing wie nutzt

30.09.2016 Blogs und Videos sind nicht nur die am häufigsten verwendeten Content-Marketing-Maßnahmen. Sie sind auch sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich gleich wichtig.

 (Bild: SinnerSchrader.com)
Bild: SinnerSchrader.com
Insgesamt zeigt sich, das Content Marketing in B2B-Unternehmen viel stärker eingesetzt wird als im B2C-Sektor. Denn alle anderen abgefragten Content-Marketing-Maßnahmen werden vom B2B häufiger eingesetzt als in B2C. Das zeigt eine Studie des SEO- und Content-Marketing-Anbieters Conductor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Besonders groß ist die Schere beim Einsatz von Whitepaper: Nur 16 Prozent der B2C-Unternehmen verwenden sie, aber immerhin 57 Prozent der B2B-Anbieter.

Preview von Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: