Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Spielwaren-Branche sucht den Anschluss ans digitale Zeitalter - und kämpft mit einer Kundschaft, die keine Visionen, sonder ganz pragmatischen Spielspaß sucht. (Bild: ed_davad / Pixabay.com)
Bild: ed_davad / Pixabay.com
Die Spielwaren-Branche sucht den Anschluss ans digitale Zeitalter - und kämpft mit einer Kundschaft, die keine Visionen, sonder ganz pragmatischen Spielspaß sucht.

Spielwarenmesse: Das Kinderzimmer als Forschungslabor für Digitaltrends

03.02.2015 - Die Internet-Affinität der 'Digital Natives" sind ein Dreck im Vergleich zur heutigen Generation, bei der schon Playmobil-Männchen vernetzt sind? Zehn Trends, die sich auf der Nürnberger Spielwarenmesse für die Interaktivbranche abgezeichnet haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Lösungen für den Onlinehandel entwickeln
Digital Natives, die Generation der heute Mitt-20er bis Mitt-30er, kam bereits im Kindesalter mit dem digitalen Zeitalter in Berührung. Doch sie haben längst ihre eigene Familie gegründet. Ihre Kinder wachsen in einer Zeit heran, in der das Smartphone so selbstverständlich ist wie einst das Küchenradio ,und das Internet der Dinge so vor der Kinderzimmertür steht, wie die Spielkonsolen bei ihren Eltern.

In diesen Zeiten nimmt ein Kinderzimmer die Rolle eines Forschungslabors ein. Kinder haben keinerlei Berührungsängste vor neuen Technologien und erkennen sofort, o

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: