Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Media Markt will Preisführerschaft im Online-Handel

von sb

14.07.2011 Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser plant im ersten Quartal 2012 einen eigenen Onlineshop in Deutschland zu starten. Der Elektronik-Händler setze dabei auf eine Multichannel-Strategie für eine enge Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Onlineangebot: Kunden können sich dann im Internet informieren und die Ware dort reservieren, um diese dann im Laufe des Tages im stationären Handel abzuholen. Auch die Variante einer Online-Bestellung mit anschließender Auslieferung durch den lokalen Markt soll möglich sein. Dies äußerte eine Media-Markt-Sprecherin gegenüber Golem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

"Für unseren Onlineshop haben wir ein Kernsortiment definiert, für das stationär wie auch online die Preise einheitlich sein werden. Für alle weiteren Produkte, die unsere Märkte führen, verbleibt die Hoheit der Preisgestaltung nach wie vor bei unseren Geschäftsführern vor Ort", erläutert die Media-Markt-Sprecherin die künftige Preispolitik des Unternehmens auf Golem.de.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: