Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Nokia mit blutroten Quartalszahlen

19.10.2012 Der angeschlagene Mobilfunkriese und Microsoft-Partner Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steckt auch im dritten Quartal tief in der Verlustzone. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bracht der Umsatz im fast ein Fünftel ein (-19 Prozent): von 8,98 auf 7,24 Milliarden Euro.

Operativ ist das Unternehmen wieder profitabel, der Firmenumbau belastet die Ergebnisse allerdings weiter. Nach einem Verlust von 68 Millionen Euro im vergangen Jahr beläuft sich der Fehlbetrag nun auf 969 Millionen Euro, davon sind die Hälfte Restrukturierungskosten.

Knapp 83 Millionen Nokia-Handys wurden in den vergangenen drei Monaten ausgeliefert (nach 106,6 Mio. im Quartal zuvor), darunter nur 6,3 Millionen Smartphones (10,2 Mio.). 2,9 Millionen Lumia-Smartphones mit WIndows 8 konnte Nokia immerhin ausliefern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: