Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Datenschutz: Informationsmissbrauch ist eine German Angst

11.02.2019 Der Umgang mit persönlichen Informationen im Internet ist vielen Verbrauchern nicht geheuer, wie eine Studie zeigt.

 (Bild: Victor Bezrukov)
Bild: Victor Bezrukov
Bild: Victor Bezrukov unter Creative Commons Lizenz by
Laut R+V-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Die Ängste der Deutschen" fürchtet mehr als jeder dritte Deutsche, dass seine Daten missbraucht werden könnten. Laut repräsentativer Umfrage unter rund 2.400 Bundesbürger ist bei Frauen die Angst mit 38 Prozent stärker ausgeprägt ist als bei Männern (34 Prozent).

Erhebliche Unterschiede gibt es zum Teil bei den Altersgruppen. Am meisten Sorgen machen sich die Menschen zwischen 20 und 39 Jahren (42 Prozent). Bei den 14 bis 19-Jährigen sind es 35 Prozent, bei den 40- bis 59-Jährigen 38 Prozent. Relativ entspannt gehen hingegen die über 60-Jährigen mit dem Thema um. Nur etwa jeder Vierte (27 Prozent) fürchtet sich vor Datenmissbrauch in Internet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: