Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Ads sollen bald die Hälfte des Facebook-Gesamtwerbebudgets ausmachen

von sb

10.05.2012 Die Strategie des Social-Media-Riesen Facebooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf soziale Werbeformate zu setzen, scheint aufzugehen. So stieg der Anteil der Facebook Social Ad-Budgets am Gesamtbudget für Facebook-Werbung in den letzten 12 Monaten weltweit von drei auf 26 Prozent. Bis Ende 2012 soll er bereits fast 50 Prozent ausmachen. Dies zeigt eine aktuellen internationale Studie des Anbieters für Online-Werbemanagement-Lösungen Marin Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von CTR-, CPC- und CPM-Veränderungen von Facebook-Anzeigen weitweit von März 2011 bis März 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Klickraten (Click Through Rates, CTR) für Facebook-Anzeigen verbesserte sich in den letzten 12 Monaten weltweit um 50 Prozent. Gleichzeitig stiegen in den letzten 12 Monaten die Costs per Click (CPC) auf Social Ads um 26 Prozent. Die CPC von Marketplace Ads hingegen gingen um 26 Prozent zurück. Dies sei laut der Studie ein weiterer Hinweis darauf, dass die Werbekunden Social Ads bevorzugen.

Anfang 2011 hatte Facebook mit gesponserten Meldungen (Sponsored Stories) ein neues Werbeformat eingeführt, um die Relevanz und Wirksamkeit des Social Advertising zu verbessern. Anders als bei den so genannten Facebook Marketplace Ads, die herkömmlichen Werbebannern ähneln, werden in den Social Ads Äußerungen, Aktivitäten und "Gefällt mir"-Empfehlungen von Facebook-Freunden im Zusammenhang mit einer Marke angezeigt.

Für die Studie hat Marin Software weltweit circa 250 Milliarden Facebook-Impressions der letzten 12 Monate ausgewertet. Über die Online-Marketing-Management-Plattformen des Unternehmens betreiben circa 1.500 Kunden in mehr als 160 Ländern Kampagnen mit einem Gesamtwert von über 2,6 Milliarden Euro im Jahr.

Das gesamte Whitepaper von Marin Software "The Search Marketers Guide to Successful Facebook Ads" zum Thema Strategie und Taktik für Werbung auf Facebook steht auf der Homepage zum Download zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: