Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Ausblick: Emarketer schätzt Google-Umsätze bis 2019

24.07.2017 Google wird bis 2019 seine vorherrschende Stellung im digitalen Werbemarkt behalten, schätzt Emarketer. Bei Suchwortanzeigen und mobiler Werbung ist der Vorsprung besonders groß, im Display-Advertising bleibt Google dagegen die ewige Nummer 2.

 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Kurz bevor die Google-Mutter Alphabet in dieser Woche seine Quartalszahlen bekannt gibt, hat das Marktforschungsunternehmen Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eigene Umsatzprognosen für die kommenden Jahre veröffentlicht. Die wichtigsten Ergebnisse:

Preview von Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
  • Die Analysten erwarten, dass Google in diesem Jahr 73,75 Milliarden US-Dollar mit Digitalwerbung umsetzen wird, ein Wachstum von 17,8 Prozent. Damit würde Google auf einen Anteil von 33 Prozent am weltweiten Gesamtumsatz (223,74 Milliarden US-Dollar) mit digitalen Werbeformaten kommen.
  • Damit behält Google auch seine dominierende Rolle im weltweiten Markt für Text-Anzeigenin Suchergebnissen. Emarketer schätzt, dass Google 61,80 Milliarden US-Dollar mit Suchanzeigen umsetzen wird. Das sind 61,6 Prozent des weltweiten Marktes.
  • Im Display-Advertising ist Google mit einem geschätzten Umsatz von 11,95 Milliarden US-Dollar die Nummer zwei Facebook. In diesem Marktsegment erreicht Google einen Marktanteil von 11,2 Prozent.
  • Preview von Youtube Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

    Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

    Jetzt Mitglied werden
  • Mit mobiler Werbung wird Google nach Emarketer-Meinung 49,72 Milliarden umsetzen und den Markt damit weltweit mit ienem Anteil von 35,1 Prozent anführen. Facebook folgt mit 22,6 Prozent Marktanteil abgeschlagen auf Platz 2.
  • Auch mit Bewegtbildwerbung wächst Alphabet weiter. Die Youtube-Nettoumsaätze sollen um 26,3 Prozent auf 7,05 Milliarden US-Dollar wachsen.
  • Zumindest in den USA bleibt Youtube mit 185,9 Millionen monatlichen Nutzen und einem Marktanteil von 96,1 Prozent unter den OTT-Videoservices, die unangefochtene Nummer 1.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: