Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Ausblick: Emarketer schätzt Google-Umsätze bis 2019

24.07.2017 Google wird bis 2019 seine vorherrschende Stellung im digitalen Werbemarkt behalten, schätzt Emarketer. Bei Suchwortanzeigen und mobiler Werbung ist der Vorsprung besonders groß, im Display-Advertising bleibt Google dagegen die ewige Nummer 2.

 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Kurz bevor die Google-Mutter Alphabet in dieser Woche seine Quartalszahlen bekannt gibt, hat das Marktforschungsunternehmen Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eigene Umsatzprognosen für die kommenden Jahre veröffentlicht. Die wichtigsten Ergebnisse:

Preview von Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
  • Die Analysten erwarten, dass Google in diesem Jahr 73,75 Milliarden US-Dollar mit Digitalwerbung umsetzen wird, ein Wachstum von 17,8 Prozent. Damit würde Google auf einen Anteil von 33 Prozent am weltweiten Gesamtumsatz (223,74 Milliarden US-Dollar) mit digitalen Werbeformaten kommen.
  • Damit behält Google auch seine dominierende Rolle im weltweiten Markt für Text-Anzeigenin Suchergebnissen. Emarketer schätzt, dass Google 61,80 Milliarden US-Dollar mit Suchanzeigen umsetzen wird. Das sind 61,6 Prozent des weltweiten Marktes.
  • Im Display-Advertising ist Google mit einem geschätzten Umsatz von 11,95 Milliarden US-Dollar die Nummer zwei Facebook. In diesem Marktsegment erreicht Google einen Marktanteil von 11,2 Prozent.
  • Preview von Youtube Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

    Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

    Jetzt Mitglied werden
  • Mit mobiler Werbung wird Google nach Emarketer-Meinung 49,72 Milliarden umsetzen und den Markt damit weltweit mit ienem Anteil von 35,1 Prozent anführen. Facebook folgt mit 22,6 Prozent Marktanteil abgeschlagen auf Platz 2.
  • Auch mit Bewegtbildwerbung wächst Alphabet weiter. Die Youtube-Nettoumsaätze sollen um 26,3 Prozent auf 7,05 Milliarden US-Dollar wachsen.
  • Zumindest in den USA bleibt Youtube mit 185,9 Millionen monatlichen Nutzen und einem Marktanteil von 96,1 Prozent unter den OTT-Videoservices, die unangefochtene Nummer 1.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: