Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
KFZ-Onlinehandel

In diesen Ländern will Amazon künftig Autos verkaufen

22.11.2023 Ab Sommer 2024 will Hyundai seine Autos über die Shopping-Plattform Amazon nicht nur präsentieren, sondern erstmals auch verkaufen.

Ankündigung auf der LA Auto Show: Das Auto gibt es künftig bei Amazon (Bild: Hyundai)
Bild: Hyundai
Ankündigung auf der LA Auto Show: Das Auto gibt es künftig bei Amazon
Das gaben beide Unternehmen gemeinsam auf der LA Auto Show zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Bislang konnten Autohersteller im Amazon Vehicle Showroom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Fahrzeuge bewerben, ein Kauf war aber nicht möglich. Man "starte mit Hyundai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ", heisst es in einer Erklärung von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - was bedeutet, dass andere Hersteller folgen könnten.

Diese strategische Zusammenarbeit umfasst den Start des Online-Verkaufs von Hyundai-Fahrzeugen durch Amazon in den USA im Jahr 2024, die Ernennung von AWS zum bevorzugten Cloud-Anbieter von Hyundai und die Einführung von Alexa in den Fahrzeugen der nächsten Generation von Hyundai.

Der Verkauf soll über Autohändler stattfinden - aber nicht nur. Als "neues digitale Einkaufserlebnis" soll die Kundschaft ein neues Auto online kaufen und es dann in einem Lieferpunkt in der Umgebung des Wohnorts abzuholen oder von ihrem örtlichen Händler zu einem für sie optimalen Zeitpunkt liefern zu lassen.

Ob der Service auf andere Länder ausgeweitet wird, sagt Amazon nicht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass das Experiment auf den US-Markt beschränkt bleibt, sollte es in den USA funktionieren. Neben Hyundai hat bislang ausschliesslich Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen 'Enhanced Showroom' auf Amazon Vehicles gebucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: