Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Stiftung Warentest: Reiseportale tricksen kräftig bei Preisen

11.02.2015 Die Stiftung Warentest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat überprüft, ob sich Airlines und Reiseportale an das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) halten, demzufolge sie bereits zu Beginn des Buchungsvorgangs den kompletten Flugpreis zeigen müssen - mit vernichtendem Fazit.

Flugtickets werden im Verlauf der Buchung oft immer teurer, bemängelt die Stiftung Warentest (Bild: SXC.hu/Alex Koulintchenko)
Bild: SXC.hu/Alex Koulintchenko
Flugtickets werden im Verlauf der Buchung oft immer teurer, bemängelt die Stiftung Warentest
In einer Stichprobe wurden je fünf Fluggesellschaften und Reiseportale überprüft. Von den Internet-Flugbörsen hält sich nur Lastminute.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an die gesetzlichen Vorschriften. Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schlägt im Laufe der Buchung je nach Airline unterschiedliche Zahlungsgebühren auf, kostenlos kann nur mit Visa Credit bezahlt werden. Fluege.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Flug.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Opodo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schlagen während der Buchung üppige Gebühren auf. So wurden aus rund 23 Euro für einen Ryanair zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Flug von Berlin nach London bei Fluege.de und bei Opodo.de fast 54 Euro, bei Flug.de stieg der Preis von rund 33 auf fast 50 Euro. Endpreise gibt es mitunter erst nach Eingabe der persönlichen Daten.

Erfreulicher ist das Ergebnis auf den Internetseiten der Fluglinien. Sie zeigen sich transparenter. Die Warentester empfehlen daher, Flüge direkt bei der Airline zu buchen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: