Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Trend: Mobiler Einzelhandel wächst, Social Shopping geht zurück
31.07.2012 Während der Einkauf über mobile Endgeräte in den USA im zweiten Quartal 2012 anstieg, waren die Verkäufe über Social-Media-Kanäle rückläufig. So die Trends des IBM Retail Online Index , eine Cloud-basierte Analyse des Online-Handel Sektors. Demzufolge erstanden Käufer mehr Teile pro Auftrag und der durchschnittlicher Kaufwert erhöhte sich. Die positive Stimmung rund um Social Media als Verkaufsplattform insgesamt sank.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenInfolgedessen sah der Einzelhandel Online-Index einen Rückgang der positiven Stimmung rund um Social Media, die nach dem Online-Index von 25,1 Prozent im ersten Quartal auf 18,6 Prozent im zweiten Quartal sank. Bei abgeschlossenen Aufträgen erstanden Käufer im zweiten Quartal mehrere Artikel (durchschnittliche Stückzahlen pro Auftrag stiegen um 2,6 Prozent) und gaben mehr für jede Transaktion aus (durchschnittlicher Wert je Kauf stieg um 2,3 Prozent).