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Adobe stellt neue Produkte für digitales Marketing vor

07.03.2013 Media-Planung, Social, Asset Management, Analytics: Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser präsentiert eine Reihe neuer Produkte für digitales Marketing. Darunter eine Digital-Advertising-Lösung, eine neue Version von Adobe Social und weitere Erweiterungen für die Adobe Marketing Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mit dem 'Media Optimizer Standard' bringt Adobe eine Digital-Advertising-Lösung für Media-Agenturen und Marketer auf den Markt. Damit soll sich die Performance von Suchmaschinen-Kampagnen durch die nahtlose Anbindung an Adobe Analytics steigern lassen. Media Optimizer Standard, ein Bestandteil der Adobe Marketing Cloud, wurde für Media-Agenturen, SEM-Agenturen und Direktwerber konzipiert, die ihre Kampagnen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten transparent machen und steuern wollen.

Social
Außerdem stellte Adobe ein Upgrade von Adobe Social vor, ebenfalls ein Bestandteil der Adobe Marketing Cloud. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet, sodass die Interpretation und Präsentation von Social-Media-Daten nun durch ein verständlicheres Format leichter sein soll. Adobe Social bietet überdies neue Möglichkeiten für die engere Zusammenarbeit mit Partnern und Teammitgliedern. Darüber hinaus gibt es ab sofort eine mobile Version der Lösung für den Einsatz auf Smartphones und Tablets.

Asset Management
Ebenfalls neu ist eine Digital-Asset-Management (DAM)-Lösung für den Adobe Experience Manager, der auch zur Marketing Cloud gehört. Die enge Integration von DAM mit der Creative Cloud soll die Zusammenarbeit zwischen Marketern und Kreativschaffenden bei der Planung, Produktion, Suche und weltweiten Verteilung von Bildern, Videos und weiteren Inhalten vereinfachen. Die Lösung vereint außerdem Digital-Asset-Management-Funktionen und Adobe Scene7. Diese Verbindung soll die Ausgabe optimierter Videos und anderer dynamischer Medien sowie personalisierter Inhalte im Internet, auf Tablets und Smartphones, in Kiosksystemen, auf sonstigen Displays und als individuelle Printprodukte gestatten.

Analytics
Adobe Systems hat heute neue Predictive-Marketing-Funktionen in Adobe Analytics vorgestellt, die es Marketer helfen sollen, innerhalb von wenigen Minuten die vielversprechendsten Zielgruppen zu identifizieren. Der neue Predictive-Marketing-Workflow in Adobe Analytics soll dabei helfen, Terabytes an Daten zeitnah auszuwerten und die richtigen Zielgruppen zu definieren. Mit Adobe Target soll es im Anschluss möglich sein, maßgeschneiderte Angebote für jede einzelne der definierten Zielgruppen zu erstellen.
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