Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt Wunder, wenn es um die Rentabilität bei der Online - Neukundengewinnung geht. (Bild: SXC.hu/dlee)
Bild: SXC.hu/dlee
Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt Wunder, wenn es um die Rentabilität bei der Online - Neukundengewinnung geht.

Wie Onlineshops besser verkaufen: Prozessoptimierung in der Akquise

20.06.2013 - Im Online-Business werden hohe Budgets und Personalressourcen in die Neukundengewinnung und damit vor allem in das Onlinemarketing investiert. Aufwand und Nutzen stehen dabei jedoch nicht immer in einem guten Verhältnis. Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt da Wunder.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn Unternehmen ihre Zielgruppen exakt definieren, deren Nutzungsverhalten, Vorlieben und Wünsche genau kennen und ihre Ansprache sowie ihr Sortiment darauf abstimmen, können sie die Effizienz ihrer Marketingmaßnahmen deutlich steigern und profitieren zugleich von niedrigen Akquisitionskosten pro Neukunde.

Standard ist der Einsatz von Webanalyse: Damit können Shopbetreiber detaillierte Profile ihrer Zielgruppen erfassen und auf dieser Basis eine übergreifende Marketing- und Produktstrategie über alle Unternehmensbereiche entwickeln - vom Onlinemarketing und Category Mana

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: