Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt Wunder, wenn es um die Rentabilität bei der Online - Neukundengewinnung geht. (Bild: SXC.hu/dlee)
Bild: SXC.hu/dlee
Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt Wunder, wenn es um die Rentabilität bei der Online - Neukundengewinnung geht.

Wie Onlineshops besser verkaufen: Prozessoptimierung in der Akquise

20.06.2013 - Im Online-Business werden hohe Budgets und Personalressourcen in die Neukundengewinnung und damit vor allem in das Onlinemarketing investiert. Aufwand und Nutzen stehen dabei jedoch nicht immer in einem guten Verhältnis. Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt da Wunder.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn Unternehmen ihre Zielgruppen exakt definieren, deren Nutzungsverhalten, Vorlieben und Wünsche genau kennen und ihre Ansprache sowie ihr Sortiment darauf abstimmen, können sie die Effizienz ihrer Marketingmaßnahmen deutlich steigern und profitieren zugleich von niedrigen Akquisitionskosten pro Neukunde.

Standard ist der Einsatz von Webanalyse: Damit können Shopbetreiber detaillierte Profile ihrer Zielgruppen erfassen und auf dieser Basis eine übergreifende Marketing- und Produktstrategie über alle Unternehmensbereiche entwickeln - vom Onlinemarketing und Category Mana

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: