Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Recruiting: Xing kauft österreichisches Startup Kununu

09.01.2013 Die Onlineplattform für Arbeitgeberbewertungen, Kununu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat einen neuen Besitzer: Das Hamburger Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ab sofort neuer Eigentümer des Startups mit Sitz in Wien.

Die Geschäftsidee hinter dem jungen Unternehmen beruht auf Interaktivität und Authentizität. Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten bewerten ihren Arbeitgeber online und vergeben in verschiedenen Kategorien wie Arbeitsumfeld, Betriebsklima, Gehalt und Aufstiegschancen Punkte. Über eigene, kostenpflichtige Profile können sich auch die Unternehmen selbst ihren potenziellen Bewerbern präsentieren.

Für eine Unternehmensbewertung im mittleren siebenstelligen Bereich wechselt das österreichische Startup in die Xing-Familie. Je nach den Betriebsergebnissen in den kommenden zwei Jahren kann sich die Bewertung für die Gründer auf knapp zehn Millionen Euro erhöhen.

Mit dem Verkauf von Kununu an Xing erweitert der Betreiber des Netzwerkes für berufliche Kontakte den Bereich E-Recruiting um ein wichtiges Element und hebt die bereits seit längerer Zeit bestehende Zusammenarbeit auf eine neue Stufe. Portal und Marke bleiben nach dem Verkauf unverändert bestehen; die Belegschaft von derzeit 30 Mitarbeitern wird ebenfalls übernommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: