Zum Dossier 'Temu-Strategie'
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Wie Unternehmen die wirklich wichtigen Fans identifizieren
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- Urheber fotografieren, bloggen, filmen, musizieren und stellen (nutzergenerierte) Inhalte online. Auch diejenigen, die individualisierte Produkte generieren und sie online stellen, gehören zu dieser Gruppe.
- Der Leserbriefschreiber und der Troll gehören zur Gruppe der Kommentatoren, die bewerten und aktiv Statements abgeben. Das kann sowohl jemand sein, der die Erfahrung mit einem Produkt schildert - oder der eine Meinung zu einem online stehenden Inhalt kundtun möchte.
- Sammler abonnieren RSS-Feeds, Foren und EMail-Newsletter und leiten interessante Inhalte gerne weiter. Die Twitter und die Facebook-Struktur kommt dieser Nutzergruppe am nächsten.
- Liker zeigen, dass sie bestimmte Inhalte schätzen - so irgendwie. Sie werden Fans von vielen Marken auf Facebook und geben gerne ihr "Like" zu Marken, Medien und Inhalten.
- Leser stellen die anonyme Masse. Sie konsumieren die von Urhebern, Kritikern und Sharern bereitgestellten Inhalte. Sie lassen sich nur selten herab, ihre Meinung selbst in Form eines 'Like' abzugeben. Sie stellen die größte Gruppe im Social-Media-Universum.
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