Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Andrea Damm/pixelio.de)
Bild: Andrea Damm/PIXELIO

Digitales Marketing in der Krise (2): 9 Szenarien für mehr Glaubwürdigkeit und Erfolg

20.11.2019 - Die Kritik an Praktiken des Online-Marketings haben offen gelegt, wo die Branche nachbessern muss. 9 Szenarien, wie sich das digitale Marketing der Zukunft wandelt:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Marketing der Post-Cookie-Ära wird sich grundlegend wandeln.
Unter Online-Marketingtreibenden macht sich zunehmend die Erkenntnis breit, dass die Mehrzahl der Daten, Metriken und Annahmen, mit denen der Onlinemarkt arbeitet, nicht stimmen, wie iBusiness analysiert hat:Digitales Marketing in der Krise (1): Wo es im Getriebe gewaltig knirscht Relation Browser . Vor allem die Diskussion um Datenschutz, aktuell befeuert durch das jüngste Cookie-Urteil des EuGH Relation Browser , und deren Kompatibilität mit der Ökonomie des Netzes, den Konsum kostenloser Inhalte mit der Bereitstellung von Daten gegenzurechnen, wird hart geführt und zeigt noch viele Schwachstellen im System des Onlinemarketings auf.

Szenarien für das Marketing der Post-Cookie-Ära:

Szenario 1: Browserdaten für plattformunabhängiges Tracking

Zukünftig könnten Browserdaten genutzt werden, um plattf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: