Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Andrea Damm/pixelio.de)
Bild: Andrea Damm/PIXELIO

Digitales Marketing in der Krise (2): 9 Szenarien für mehr Glaubwürdigkeit und Erfolg

20.11.2019 - Die Kritik an Praktiken des Online-Marketings haben offen gelegt, wo die Branche nachbessern muss. 9 Szenarien, wie sich das digitale Marketing der Zukunft wandelt:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Marketing der Post-Cookie-Ära wird sich grundlegend wandeln.
Unter Online-Marketingtreibenden macht sich zunehmend die Erkenntnis breit, dass die Mehrzahl der Daten, Metriken und Annahmen, mit denen der Onlinemarkt arbeitet, nicht stimmen, wie iBusiness analysiert hat:Digitales Marketing in der Krise (1): Wo es im Getriebe gewaltig knirscht Relation Browser . Vor allem die Diskussion um Datenschutz, aktuell befeuert durch das jüngste Cookie-Urteil des EuGH Relation Browser , und deren Kompatibilität mit der Ökonomie des Netzes, den Konsum kostenloser Inhalte mit der Bereitstellung von Daten gegenzurechnen, wird hart geführt und zeigt noch viele Schwachstellen im System des Onlinemarketings auf.

Szenarien für das Marketing der Post-Cookie-Ära:

Szenario 1: Browserdaten für plattformunabhängiges Tracking

Zukünftig könnten Browserdaten genutzt werden, um plattf

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