Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

TAZ startet Paywahl statt Paywall

23.11.2012 Statt auf eine zur Zeit in Zeitungsverlagen favorisierten Paywall-Lösung zur Kompensation von Auflagenschwund und der rückgängigen Werbeeinnahmen, setzt die Berliner Tageszeitung TAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf ihr Modell des freiwilligen Bezahlens. In einem Layer wird der Nutzer gefragt, ob ihm der Artikel "etwas wert" ist. Falls ja, werden ihm verschiedene Optionen angeboten den selbst festgelegten Betrag zu zahlen. Entscheidet sich der Leser fürs weiterlesen ohne zu zahlen, kann er dies einfach tun.

Die seit April 2011 lancierte Kampagne "taz-zahl-ich" hat nach einem Bericht von Meedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seither knapp 69.000 Euro eingefahren. Im Oktober 2012 seien nach Abzug der Steuern und Transaktionskosten 3.979,09 Euro eingesammelt worden. Jetzt wird das Verfahren seitens der TAZ angesichts der aktuellen Zeitungskrisen um FR und FTD wieder stärker beworben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: