Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Bezahl-Zukunft: Wie Paid-Content doch funktionieren kann
16.10.2012 - Zehn Jahre Paid-Content-Experimente beweisen: Einfach eine Paywall hochziehen hilft nicht. Das wird auch Google mit seinen Paid-Content-Ambitionen feststellen: Denn Nutzer zahlen nur dann für Web-Content, wenn man ihnen ein Ökosystem baut. Woran Paid Content krankt und welche Strategie dies ändern kann.
von Sebastian Halm
Der heilige Gral der Verleger - Paid Content - hat unglücklicherweise ein Problem: Er funktioniert nicht. Kaum einer bezahlt online für Content. Jedenfalls nicht genug Menschen, als dass etwa ein Zeitungsverlag davon leben könnte. Was besonders ärgerlich ist: Die Ausnahmen bestätigen diese Regel. Auch Google wird daran wohl nichts ändern: Erst im September 2012 hat der Gottseibeiuns der Verlagsoberen eine Bezahllösung für Webinhalte an den Start gebracht: Wallet für Web Content
soll den einfachen Verkauf von Artikeln erlauben, seine einfache Handhabung empfiehlt es auch für Blogger.
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: