Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Bezahl-Zukunft: Wie Paid-Content doch funktionieren kann
16.10.2012 - Zehn Jahre Paid-Content-Experimente beweisen: Einfach eine Paywall hochziehen hilft nicht. Das wird auch Google mit seinen Paid-Content-Ambitionen feststellen: Denn Nutzer zahlen nur dann für Web-Content, wenn man ihnen ein Ökosystem baut. Woran Paid Content krankt und welche Strategie dies ändern kann.
von Sebastian Halm
Der heilige Gral der Verleger - Paid Content - hat unglücklicherweise ein Problem: Er funktioniert nicht. Kaum einer bezahlt online für Content. Jedenfalls nicht genug Menschen, als dass etwa ein Zeitungsverlag davon leben könnte. Was besonders ärgerlich ist: Die Ausnahmen bestätigen diese Regel. Auch Google wird daran wohl nichts ändern: Erst im September 2012 hat der Gottseibeiuns der Verlagsoberen eine Bezahllösung für Webinhalte an den Start gebracht: Wallet für Web Content
soll den einfachen Verkauf von Artikeln erlauben, seine einfache Handhabung empfiehlt es auch für Blogger.
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: