Onsite Search 2025 - Quo Vadis?!
Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben
Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Online-Bezahlschranken haben ein großes Problem: Im Netz führt immer ein Weg daran vorbei
Die Bezahl-Zukunft: Wie Paid-Content doch funktionieren kann
16.10.2012 - Zehn Jahre Paid-Content-Experimente beweisen: Einfach eine Paywall hochziehen hilft nicht. Das wird auch Google mit seinen Paid-Content-Ambitionen feststellen: Denn Nutzer zahlen nur dann für Web-Content, wenn man ihnen ein Ökosystem baut. Woran Paid Content krankt und welche Strategie dies ändern kann.
von Sebastian Halm
Der heilige Gral der Verleger - Paid Content - hat unglücklicherweise ein Problem: Er funktioniert nicht. Kaum einer bezahlt online für Content. Jedenfalls nicht genug Menschen, als dass etwa ein Zeitungsverlag davon leben könnte. Was besonders ärgerlich ist: Die Ausnahmen bestätigen diese Regel. Auch Google wird daran wohl nichts ändern: Erst im September 2012 hat der Gottseibeiuns der Verlagsoberen eine Bezahllösung für Webinhalte an den Start gebracht: Wallet für Web Content
soll den einfachen Verkauf von Artikeln erlauben, seine einfache Handhabung empfiehlt es auch für Blogger.


HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: