Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein

Decentraland: Werbung im Metaverse programmatisch buchbar

21.09.2022 Werbetreibende Unternehmen können ab sofort über 42Meta, Anbieter von programmatischer Werbung im Metaverse, im 'Decentraland'-Metaverse programmatische Werbung schalten.

 (Bild: 42Meta)
Bild: 42Meta
Mit den Werbeflächen in Decentraland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem momentan erfolgreichsten Metaverse, sowie in Voxels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet 42Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Werbung im Metaverse. Sämtliche der über 600 Displays - Cubes, Walls und kundenindividuell gestaltbare Formate, die mit IAB-Standard-Werbemitteln belegt werden können, sind vollautomatisiert buchbar und für eine programmatische Ausspielung von Werbung angebunden. Targetingoptionen zur individualisierten Ansprache der Nutzer-Avatare umfassen neben Kriterien wie Wallet ID, Avatar-Gender, Wearables (Kleidung, Accessoires etc.) und ortsbasierten Informationen ("Near by", "On Location" "in Focus" etc.) auch NFT - ("Non Fungible Token") basierte Charakteristika, wie im Besitz befindliche Parzellen und Gebäude, Gebote, Verkäufe, Ausgaben und Einnahmen.

Zur Ausspielung der Werbung kommt die von 42Meta eigenentwickelte, metaversespezifische Adtechnologie - die 'MetaSuite' - zum Einsatz. Sie soll die Brücke zwischen Content-Anbietern (Landownern) auf der einen und werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf der anderen Seite schlagen und eine metaverses-übergreifende programmatische Ausspielung von Werbung auf den Displays der angebundenen Parzellen bieten. Zur Lösung gehören auch automatisierte Tracking - und Reportingfunktionen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: