Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Frauen, Werber, nackte Brüste: Shitstorm gegen Jung von Matt

10.12.2013 Wenn es nach den "Klowänden des Internet" (O-Ton Jung von Matt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ) geht, dann hat die Werbeagentur mit ihrem aktuellen Facebook-Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktuell nicht an die Wand, sondern direkt ins Klo gegriffen. Unter der Aufforderung "Klamotteninspiration für die Damen?!" laden die Hamburger Werber zur firmeninternen Weihnachtsfeier mit dem Foto halb entblößter Brüste.

Jung von Matt: 'Her mit den jungen, willigen Werberinnen' (Bild: Jung von Matt)
Bild: Jung von Matt
Jung von Matt: 'Her mit den jungen, willigen Werberinnen'
Prompt entlädt sich ein formidabler Shitstorm - die Aussagen reichen von differenzierten "Auch so geht Employer Branding, jeder bekommt eben die Mitarbeiter, die er verdient" (Christoph Salzig ‘Christoph Salzig’ in Expertenprofilen nachschlagen ) über "sowas von uncool uncool uncool uncool" (Mediapapst Thomas Koch ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen ) und "Klowand der Werbebranche" (Thomas Knüwer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Knüwer’ in Expertenprofilen nachschlagen ) bis hin zu "sexistische Kackscheiße" (Malte Tietjen ‘Malte Tietjen’ in Expertenprofilen nachschlagen ).

Jetzt wird wahrscheinlich irgendjemand aufstehen und sagen: "Coole Aktion" (Zwinker, Zwinker), "Schlechte PR ist auch PR."(Zwinker, Zwinker) "Das sorgt für richtig viel Awareness im Social Web" (Zwinker, Zwinker).

Denen aber sollst Du sagen: "Schlechte PR ist einfach schlechte PR. Und Scheiße bleibt Scheiße, Selbst wenn man sie an Klowände schmiert. Und sie stinkt.".

Nachtrag: Inzwischen ist das Foto von der Facebookseite von Jung von Matt verschwunden. Mit dem Hinweis: "Verstanden! Mit dem Bild sind wir klar übers Ziel hinausgeschossen. Wir entschuldigen uns für den Fehlgriff und nehmen den Post von der Seite." Das ist anders als die 19 Gründe, die @Hofrat gefunden hat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie JvM dieses Foto rechtfertigen wird. Bleibt aber die Frage: Wie definiert sich denn eigentlich das Ziel, über das die Werber hinausgeschossen sind?
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

obis|CONCEPT

obis|CONCEPT GmbH & Co. KG ist Service-Dienstleister, wenn es um den Aufbau und die Führung Ihrer Marke geht. Integrierte Agentur mit klassischer Dienstleistung rund um CD/CI. inkl. e-commerce- /Internet- / Intra- oder Extranetauftritt.

Unternehmensprofil ansehen