Frauen, Werber, nackte Brüste: Shitstorm gegen Jung von Matt
10.12.2013 Wenn es nach den "Klowänden des Internet" (O-Ton Jung von Matt ) geht, dann hat die Werbeagentur mit ihrem aktuellen Facebook-Post aktuell nicht an die Wand, sondern direkt ins Klo gegriffen. Unter der Aufforderung "Klamotteninspiration für die Damen?!" laden die Hamburger Werber zur firmeninternen Weihnachtsfeier mit dem Foto halb entblößter Brüste.
Jetzt wird wahrscheinlich irgendjemand aufstehen und sagen: "Coole Aktion" (Zwinker, Zwinker), "Schlechte PR ist auch PR."(Zwinker, Zwinker) "Das sorgt für richtig viel Awareness im Social Web" (Zwinker, Zwinker).
Denen aber sollst Du sagen: "Schlechte PR ist einfach schlechte PR. Und Scheiße bleibt Scheiße, Selbst wenn man sie an Klowände schmiert. Und sie stinkt.".
Nachtrag: Inzwischen ist das Foto von der Facebookseite von Jung von Matt verschwunden. Mit dem Hinweis: "Verstanden! Mit dem Bild sind wir klar übers Ziel hinausgeschossen. Wir entschuldigen uns für den Fehlgriff und nehmen den Post von der Seite." Das ist anders als die 19 Gründe, die @Hofrat gefunden hat , wie JvM dieses Foto rechtfertigen wird. Bleibt aber die Frage: Wie definiert sich denn eigentlich das Ziel, über das die Werber hinausgeschossen sind?
obis|CONCEPT
obis|CONCEPT GmbH & Co. KG ist Service-Dienstleister, wenn es um den Aufbau und die Führung Ihrer Marke geht. Integrierte Agentur mit klassischer Dienstleistung rund um CD/CI. inkl. e-commerce- /Internet- / Intra- oder Extranetauftritt.
Unternehmensprofil ansehen