Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Auf den Inhalt kommt es an: Eine gute Content-Strategie kann ein äußerst wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung sein. (Bild: Comfreak / Pixabay)
Bild: Comfreak / Pixabay
Auf den Inhalt kommt es an: Eine gute Content-Strategie kann ein äußerst wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung sein.

Psychologisch durchleuchtet: So funktionieren gute Content-Strategien

12.01.2018 - Wer die psychologische Wirkungsweise einer guten Content-Strategie einmal verstanden hat, kann ganz gezielt eine äußerst enge Kundenbindung herstellen - und deutlich besser verkaufen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Content ist kein Marketing-Selbstzweck. Es geht darum, den Kunden zu berühren und eine enge Beziehung aufzubauen. Dazu muss man die richtigen Knöpfe drücken.
Die Digitalisierung fordert abermals ein radikales Umdenken für Onlinehändler und wird in Zukunft zu einem echten Problem, wenn Ihre Kunden mittels Content nicht bereits heute emotional an die eigene Marke beziehungsweise den Onlineshop gebunden werden. Wer im Geschäft bleiben will, muss vor allem lösungs- statt nur produktorientierten Content anbieten und echte Mehrwerte als Erlebnisse liefern, welche auf die Interessen und individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

Das Thema Content-Marketing geistert nun schon seit beinahe fünf Jahren durch Medien u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: